Dieser Text geht es um eine wichtige Person für mich, nämlich um meinen Großmeister, der Okay Sağtürk hieß. Ein Großmeister ist ein Lehrender in der Kampfkunst, der viel Wissen besitzt.
Zuerst möchte ich von seinem Leben berichten und danach werde ich erklären, warum er für mich so wichtig und besonders ist.
Mein Großmeister hat Mathematik in Istanbul studiert.  Während er studierte, hat er Shaolin Kung Fu von seinem Meister gelernt, der aus Frankreich gekommen ist und Mosyr Daniel heißt. 
Übrigens hat mein Meister gleichzeitig auch noch in einem Theater gespielt, das zu der Universität gehört. Und das Theaterstück, das er dort einstudiert hatte, wurde sowohl in der Türkei als auch in Schweden inszeniert. Also kann ich sagen, dass er naturwissenschaftlich, sportlich und künstlerisch sehr begabt war.
Ich bewundere seinen Ausbildungsweg und besonders auch seine Talente und Fähigkeiten, denn er hat von seinem Meister gelernt, wie Schmerzen geheilt werden können. Er hat zum ersten Mal in der Welt Menschen, die an dem Restless-Legs-Syndrom leiden, das bedeutet auf Deutsch ruhelose Beine, mit einer neuen Methode geheilt, die Sağtürk Methode genannt wird. Meiner Meinung nach war er sehr bescheiden, denn er hat zwar vielen Menschen geholfen, die Schmerzen haben, aber er hat dafür kein Geld bekommen. Er wollte immer nur, dass diese kranken Menschen für ihn beten.
Zudem hat er die erste türkische Kampfkunst aufgebaut, die Çarp Kampfkunst heißt. Mein Großmeister hatte zahlreiche Schüler, die bei ihm Kung Fu und Çarp gelernt haben wie ich.
Im letzten April ist mein Meister Okay Sağtürk leider gestorben. Er wurde 84 Jahre alt.
Ich werde ihn immer in positiver Erinnerung behalten, weil er bevorzugt hat, anstatt Geld zu verdiente, half er die Menschen. Außerdem er hat mich in meinem Denken beeinflusst, denn ich als Kung Fu Trainer durch ihn gelernt habe, was die echte Bedeutung der Kampfkunst ist.